RTL UNPLUGGED SUCHT NEUE SÄNGER

Singen ist nicht nur Balsam für die Seele, sondern stärkt erwiesenermaßen auch die Abwehrkräfte. Wenn ihr Spaß am Singen habt, dann werdet Mitglied bei Unplugged. Der Chor der Mediengruppe RTL sucht sangesfreudige Kolleginnen und Kollegen – egal ob weiblich oder männlich. Dabei steht der Spaß am Singen klar im Vordergrund. Vorerfahrungen in anderen Chören sind also nicht erforderlich. Im Repertoire der Truppe sind bekannte Lieder aus Rock und Pop, genauso wie Filmmusik und Soul. Ab und zu schmuggelt sich auch das ein oder andere populäre klassische Stück oder ein launiger Schlager dazu. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei.

Seit 1. März hat der Chor eine neue Leitung. Deshalb ist momentan der ideale Zeitpunkt, neu einzusteigen. Jan-Hendrik Herrmann gibt nun den Ton bei Unplugged vor. Der freischaffende Musiker studierte an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Als Chorleiter, Stimmbildner und Vocalcoach arbeitete er u. a. mit dem Bonner Jazzchor, dem Jazzchor der Universität Bonn und der A Cappella-Gruppe "Basta". Er singt als Bariton und Beatboxer in den Vokalensembles "Soundescape" und "Klangheimlich", arrangiert Musik für verschiedene Besetzungen und ist als Schlagzeuger, Percussionist und Pianist in mehreren Bands tätig.

Jan Hendrik Herrmann übernimmt ab März die Chorleitung von Unplugged

Der Chor der Mediengruppe RTL singt zusammen seit 2006 und besteht aus ca. 20 Mitgliedern, die entweder bei der Mediengruppe RTL arbeiten oder bei unserem Nachbarn, dem Talanx-Konzern. "Unplugged" kann mittlerweile auf einige Auftritte zurückblicken: Im Brunosaal in Klettenberg, auf dem Weihnachtsmarkt am Dom oder bei Firmenfeiern und Hochzeiten.

Geprobt wird jeden Dienstag im Kantinen-Konfi, Raum Nr. C01.01.001 ab 19.30 Uhr.

Bei Interesse könnt ihr am Dienstag, 8. März, um 19.30 Uhr – oder nach Absprache auch an einem anderen Dienstag – für eine unverbindliche Probestunde vorbeischauen. Meldet euch vorher kurz bei Kerstin Meyer an und macht dann einfach mit!

Fest anmelden kann man sich nach der Probephase über RTL Sports, der Kostenbeitrag beträgt 20 EUR pro Person/Monat (inkl. 5 EUR Monatsbeitrag für RTL Sports e.V.).